Dein Leid ist dein Schutz

Du fühlst nichts und wenn nur Verzweiflung und Sinnlosigkeit? Manchmal bahnt sich kurz unglaublicher Schmerz oder Panik den Weg? Ablenkung ist alles, was du tun kannst um nicht völlig durch zu drehen und gegen den nächsten Baum zu fahren?

Was wäre wenn diese „Glocke aus Metall“ um Dich mal der beste Schutz für deine Energie war und dich gerettet hat? Klar, mit dieser Ritterrüstung lebt es sich ziemlich eingeschränkt lebendig und schwerfällig, aber Rüstungen sind zum Schutz nicht zum Tanzen gemacht. Auch wenn du nicht weiß oder wissen musst, wie dein Panzer funktioniert und wodurch er aktiviert wird, kannst du dich gerade deshalb auf ihn verlassen, denn er ist eben aus Sicherheitsgründen deiner bewussten Kontrolle entzogen. Vielleicht kannst ihn jetzt ein bisschen besser annehmen, das macht dich zwar nicht gleich lebendiger oder fröhlicher, aber dann kann der Kampf gegen das, was gerade ist aufhören. Die Rüstung war gegen irgendeinen äußeren Feind gedacht. Von Innen dagegen zu kämpfen ist ziemlich wirkungslos und erschöpft dich zusätzlich.

Und auch wenn du grad dein inneres Kind nicht spüren kannst, stell dir ein Kind vor das du magst! Dieses Kind ist es wert beschützt zu werden und freut sich, sobald du wieder in der lage bist auf mehr und stetigen Kontakt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s